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Handwerksleistungen erfolgreich verkaufen!

Marketingaufgaben für das Bauhandwerk

  1. Gespür für den Kunden entwickeln- den Gesprächspartner akzeptieren. Wer sich akzeptiert fühlt, beendet ein Gespräch nicht, sondern beginnt es erst richtig.
  2. Mit dem Kunden eine empathische einfühlsame Ebene aufbauen. Der Duden erklärt empathie als „sich in die Einstellung anderer Menschen einzufühlen“.
  3. Durch Ausstrahlung mehr verkaufen – was man ausstrahlt, zieht man auch an(Günter Hübner)Der Verkäufer strahlt Souveränität aus und vermittelt dem Gegenüber das gute Gefühl, Mittelpunkt des Gespräches zu sein.
  4. Wahrnehmung ist der Schlüssel zum Erfolg – hier liegt der Schlüssel zum Erfolg

­ • Hinsehen

­ • Zuhören

­ • Sprache, Wortwahl

­ • Sprechweise, Bandbreite

­ • Wirkungspausen

­ • Stimmung

Im Angleichen an den Gesprächspartner liegt die Basis der Harmonie und die Chance zur Führung. Die Erwartungshaltung des Kunden übertreffen.

5. Die Gesprächssteuerung

1/7 Sachebene Zahlen • ­ Daten ­ • Fakten

6/7 Beziehungsebene Emotionen (positiv) werden ausgetauscht

Es geht darum „ein tief greifendes Verständnis der Kundenbedürfnisse zu entwickeln“ und eine Kundenbindung aufzubauen, die auf Dialog und individuelle Ansprache gründet, statt auf einseitige Botschaften.

6. Kundenorientierung

Vom Verkäufer werden Empathie, Akzeptanz und Kongruenz gefordert. Empathie ist der Schlüssel zum Herzen des Kunden. Akzeptanz wird erreicht durch Verstehen. Kongruenz bedeutet in der menschlichen Kommunikation die Übereinstimmung von verbaler und nonverbaler Aussage.

7. Kommunikation

Größer, schneller, weiter...

Ohne Kommunikation läuft heute nichts. Unternehmen, die im Wettbewerb bestehen wollen, müssen ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen. Zögern Sie nicht länger, auch Ihre Kunden warten auf Information. Sprechen Sie Ihre Kunden jetzt aktiv an!

Sagen Sie Ihren Kunden, dass exzellente Produkte und bester Service bei Ihnen an erster Stelle stehen. Mundpropaganda ist gut, gezielte Werbung viel besser. Zeigen auch Sie sich von Ihrer Schokoladenseite.

Weitere Informationen anfordern: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



 
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